#Heimat, Herz und Leidenschaft

Follow us:

Anreise Johannisau

Fahrrad
Für besonders sportive Fans besteht gerade aus Nord-, West- und Südhessen kommend die einmalige Gelegenheit mit dem Fahrrad unsere Spiele zu besuchen. Der Sportpark Johannisau liegt direkt an mehreren Fernradwegen.

R1 „Fulda Radweg“ von der nördlichen Grenze Hessens in Bad Karlshafen über Kassel – Melsungen – Bebra – Bad Hersfeld nach Fulda und von dort noch weiter bis zur Wasserkuppe

R2 „Vier Flüsse Radweg“ beginnend an der Grenze Hessens zu Nordrhein-Westfalen in Walluf (Lahn) über Stadtallendorf – Alsfeld – Lauterbach – Bad Salzschlirf nach Fulda

* falls man in Neuhof merkt, herkömmliches Radfahren ist mir zu anstrengend oder Hilfe bei einer Fahrradreparatur benötig, empfehlen wir euch VeloCulTour der Experte für Fahrräder und E-Bikes in Neuhof

PKW/Bus
Bei Sicherheitsspielen erhaltet ihr alle Informationen zu einer gesonderten Parkplatzregelung im Vorfeld des jeweiligen Spiels über unsere Homepage. Für alle anderen regulären Spiele, nutzt einfach die ausgeschilderten Parklätze im Stadionumfeld. Falls ihr mit einem Fanbus anreist, könnt ihr uns gerne frühzeitig informieren und wir reservieren euch einen Parkplatz direkt vor dem Stadion.

Flugzeug
In unmittelbarer Nachbarschaft zum Vereinsgelände befindet sich das Fluggelände Johannisau des AeroClubs Rhön e.V. Fulda, welches aus 2 Start- und Landebahnen mit jeweils ca. 500 m Länge besteht, die mit einem Winkel von 20° hintereinander angeordnet sind. Aus Sicherheitsgründen werden nur jeweils die hinteren Enden der Landebahnen benutzt, so dass in Richtung Westen die Piste 23 und in Richtung Osten Piste 07 zur Verfügung stehen. Setzen Sie sich mit dem AeroClub Rhön e.V. Fulda unter 0661/21155 oder info@acr-fulda.de bezüglich einer Landegenehmigung bzw. mit dem zuständigen Regierungspräsidium in Kassel in Verbindung.

Adresse: Johannisstraße 45 / 36041 Fulda
[in Maps öffnen]