#Heimat, Herz und Leidenschaft

Follow us:

Schiedsrichter werden bei der SG Barockstadt – alles Wichtige auf einen Blick

Woche für Woche finden auf den deutschen Sportplätzen mehr als 80.000 Spiele statt. Von der Kreisliga bis zur Bundesliga, von den Bambini bis zu den Senioren treten mehr als 170.000 Mannschaften jedes Wochenende gegen das runde Leder.

Ohne Schiedsrichter jedoch fände kein einziges dieser Spiele statt, es würde kein Ball rollen und kein Tor fallen. Daher ist es eine sehr wichtige Aufgabe für die SG Barockstadt, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen auf das Amt des Schiedsrichters aufmerksam zu machen und neue Schiedsrichter für dieses Amt zu gewinnen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

• mindestens 14 Jahre alt
  • Mitglied bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz oder du möchtest es werden
  • Spaß und Interesse am Fußball
  • Einsatzbereitschaft für mindestens 15 Spiele (unter 18 Jahren 12 Spiele) und zur Teilnahme an vier Schulungsabenden pro Saison

Was wird mir geboten?

• beitragsfreie Mitgliedschaft im Verein
  • jährlicher finanzieller Zuschuss
  • Übernahme der Kosten für die Erstausstattung bei Schiedsrichter-Neulingen
  • freier Eintritt zu allen Spielen im DFB-Bereich im Rahmen des vorgesehenen Kartenkontingents

Wie läuft die Ausbildung zum Schiedsrichter ab?

Die Ausbildung erfolgt im Rahmen eines Neulingskurses und erstreckt sich über drei bis vier Wochen. Hierbei werden den Teilnehmern die Grundzüge der Fußball-Regeln vermittelt, den Abschluss bilden eine schriftliche Prüfung und deren Nachbesprechung.

Weitere Informationen findest du auf der Homepage des Hessischen Fußball Verbandes: https://www.hfv-online.de/fussball/schiedsrichter/schiedsrichter-werden/ oder kontaktiere einfach unseren Abteilungsleiter der Schiedsrichterabteilung.

Du bist bereits Schiedsrichter und möchtest zur SG Barockstadt wechseln?

Du bist bereits ausgebildeter Schiedsrichter und möchtest aber den Verein wechseln? Wie freuen uns immer über motivierte Schiedsrichter, die unseren Verein verstärken möchten. Melde dich einfach bei unserem Abteilungsleiter der Schiedsrichterabteilung.

Leiter Schiedsrichterabteilung:
Markus Schel